"Kenpo's true value is not

in what you know, but what you do."

The Zen of Kenpo - by Edmund Parker Sr.

brosch%C3%BCre-innen_edited.jpg
Der M.A.X. Dojo Germany e.V.
​

2007 durch langjährige Kenpoisten gegründet, sind wir eine Gemeinschaft von kenpobegeisterten Kampfkünstlern und Trainierenden aus allen Schichten der Gesellschaft mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen.

Wir sind ehrenamtlich tätig und ohne Gewinninteresse - unser Bestreben liegt in der qualitativ hochwertigen Weitergabe der Lehre von Ed Parker Srs. American Kenpo, gemäß den Statuten der International Kenpo Karate Association (I.K.K.A.).

Wir sind national und international sehr gut vernetzt und als einziger deutscher Verein Ed Parker Srs. I.K.K.A angeschlossen.

​

Die I.K.K.A. wurde 1956 als Kenpo Karate Association Amerika von Ed Parker Sr. gegründet und im Jahre 1960 in die International Kenpo Karate Association umbenannt. Bis zu Ed Parker Srs. Tod galt die I.K.K.A. als größter Dachverband weltweit mit Schulen in den USA, Kanada, Europa, Afrika, Russland und Japan. Die I.K.K.A., heute durch Ed Parker Srs. Tochter Darlene Parker Tafua geleitet, hält alle Rechte und Trademarks in Bezug auf Ed Parker Srs. American Kenpo Karate - hierzu zählen u.a. die Namensgebung, Unterrichtsmaterial, Bilder, und Abzeichen.

Unsere Mitglieder erhalten eine individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre, die es ermöglicht unabhängig von Alter und Fitnesslevel American Kenpo zu erlernen. Wir glauben nicht an die Vermittlung eines falschen Sicherheitsgefühls oder an sogenannte "Gürtelfabriken" - wir glauben an Fleiß, Schweiß und erarbeitete Erfolge. Wir geben alles, verschenken aber keine Graduierungen!

Unsere lizensierten und zertifizierten Trainer freuen sich ihre Leidenschaft für diese faszinierende Kampfkunst weiterzugeben - unpolitisch und mit viel Spass.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
​

Du interessiert Dich für American Kenpo und hast schon an einem Probetraining teilgenommen?

Dann werde bei uns Mitglied - einfach die Anmeldung ausfüllen, um ein aktuelles Lichtbild ergänzen und zum nächsten Training mitbringen.

​

Neben Zugang zu exklusiven Trainingsunterlagen der Ed Parker Sr. I.K.K.A., können alle unsere Mitglieder zu Sonderkonditionen bei dem deutschen Kampfsportausstatter "KWON" einkaufen.